Django Reinhardt Festival erfährt Unterstützung

Ricardo Laubinger, Beate König, Bernd Lynack

Die SPD Stadtratsfraktion trägt zum Gelingen des 18. Django-Reinhardt-Festival in Hildesheim bei. Vor dem Beginn des Festivals überreichte der Fraktionsvorsitzende Bernd Lynack und die kulturpolitische Sprecherin der Fraktion Beate König an den Organisator und gleichzeitig auch 1. Vorsitzenden des Vereins Hildesheimer Sinti e. V., Ricardo Laubinger, eine Spende zur Durchführung des Gypsy-Jazz-Events.

Das Festival hat sich mittlerweile zu einem festen Bestandteil der regionalen Musikszene etabliert und genießt auch weit über Hildesheim hinaus einen hohen Bekanntheitsgrad. Hervorragende Musiker und zahlreiche Zuhörer untermauern dieses alljährliche Musikereignis auf Gut Steuerwald in angenehmer Atmosphäre. Der Verein hat sich selbst als begleitendes Vereinsziel Hildesheim als Kulturhauptstadt 2025 gegeben. Mit dem Festival erhält dieses Ziel eindrucksvoll die notwendige Unterstützung.

Bürgergesellschaft